06 März 2014

Dairy 06.03

Die Nacht war ein wenig kurz - um 5 Uhr standen die ersten auf und da das Haus sehr hellhörig ist, wachte auch ich auf. Ich schlief dann aber doch noch bis 8 um dann aufzustehen und zu frühstücken, während die ersten schon wieder von ihrer Arbeit zurück kamen. Als Jason ( Farmbesitzer) dann um 12 immernoch nicht vorbei gekomnen war, gingen Kathrin und ich zu ihm und danach ging es nach Sale einkaufen.
Da ich den ganzen Tag nicht wirklich etwas zu tun hatte ging ich abends mit zum Melken. Was eigentlich nur als zugucken gedacht war wurde dann schnell zum mitmachen. Weshalb ich auch später entsprechend aussah.
Nach einer angenehm Dusche, galt es dann eine Pizza im Backofen zu backen. Was sich jedoch als fast unmöglich herausstellte, da dieser gerade mal den kaese zum schmelzen brachte - auch wenn auf 250 Grad gestellt.
Schock des Abends:
Meine aus Spaß aufgestellte Rattenfalle - mit Peanutbutter - schnappte zu..

Sydney --》 Melbourne 03.03

Am Montag morgen begann der Tag dann um 6 am, da ich von Steven's Wecker wach wurde. Um 7 am öffneten die ersten Cafès, also suchte ich wieder mein Lieblingscafè auf.
Nach dem Frühstück ging ich in den General Store um noch ein paar Sachen zu kaufen. Als dann ein Mann mit zwei Papageien auf der Schulter aus einem Hinterraum kam. Kurz und knapp, ich hatte danach meinen ersten Papageien auf dem Finger!
Nach kurzem Packen ging es los - mit dem Taxi zum Airport, von da aus nach Melbourne und mit einem SkyBus in die Innenstadt. Nachdem alles im Hostel verstaut war, ging es direkt zu Fuß mit Ellen und James weiter in Richtung Ellen's Häuschen. Dort blieben wir dann auch bis spät abends, um dann nach ein paar gemeinsamen Bieren nach "Hause" zu laufen.

Melbourne --》 Sale 05.03

Aufstehen, Frühstück, Packen usw - die übliche Aus-Check Prozedur.
Noch ein kleiner Schnappschuss vom Hotel-artigen Hostel in Melbourne - Urban Center Hostel.
Dann durch Gerichts-Viertel, in dem lauter lustig gekleidete Richter rumlaufen! ( Mit Perücke und schwarzem "Kleidchen")
Beim Warten auf die Tram den Massen an Füßgängern zu schauen und lustige Gebäude beäugen.
Ein letzter Blick auf Melbourne am Bahnhof und dann auf nach Sale!
Falls zu erkennen: Da war wohl mal ein Waldbrand - überall die schwarzes Gras und angekohkelte bis verbrannte Bäume.
Rechtzeitig zum Sonnenuntergang dann auf der Farm mit 3 anderen Deutschen und einem Finnen.

Melbourne 04.03

Der Tag fing um 9 am an und gefrühstückt wurde dann im gegenüberliegenden McDoof - ja wieder Pancakes. Danach ging es wieder auf eine kleine Reise zu Fuß zur Stadtbibliothek. Und dann mit der kostenlosen Circle Tram einmal rund um die Innenstadt.
Ja es ist essbar und es ist eine Schoko-Pizza! - Extrem lecker!!
Falls erkennbar: Der Fluss durch Melbourne war übersäht mit Ruderern! Überall, egal wo man war, wenn man auf den Fluss guckte sah man mindestens 2 Ruderboote!
Überbleibsel des Vorabends: Weinflaschen als Kerzenständer.
Melbourne bei Nacht - sehr schön anzusehen!

04 März 2014

Newcastle --》 Sydney Glebe 28.02 - 02.03

Vom Regen in den Regen - viel mehr gibt es dazu nicht wirklich zu sagen!
Außer:
1. Job Zusage auf einer Dairy Farm in der Nähe von Melbourne
2. Mardi Gras (Bilder folgen noch)

Newcastle 27.02

Der nächste Morgen begann gut mit... PANCAKES!!
Und einem kleinen Spruch in dem entsprechenden Café:
"In Wine - there is a Wisdom
In Beer - there is Freedom"

Der Mittag und Nachmittag war dann, abgesehen von einem kostenlosen Bier (Lösen des Rubik's Cubes), alles andere als spannend - Jobsuche.
Am Abend gings dann in ein etwas weiter enferntes Steak House, wo es absolut leckere Burger und ebendfalls nette Sprüche gab.

Super leckere Barbecue-Soße!!
"Please don't take any Alcohol past THIS POINT! 
(...Or else)"
Wunderschönes bild des Hafens in Newcastle auf dem Rückweg!

Newcastle Beach 26.02

Kein sehr aufregender Tag aber sehr angenehm! Einfach nur den Strand geniesen und den kleinen Wnzling beobachten, wie er komplett alleine im Sand spielt und diesen auch immer wieder kostet.
Nachdem die Sonne und das - durchaus delikate (zu genüge getestet) - Wasser genossen waren ging es zur Hunter Street in Newcastle, wo sich im Grunde alles abspielt. Von Shopping bis Essen und Freizeitangeboten ist dort alles möglich.
Zum Lunch war dann wieder Thai angesagt - ich als Nicht-Thai-Esser begnügte mich mit einer Cola für $4,50.
Größte, billigste und dazu noch schönste Cola, die bis jetzt gesichtet wurde!

"Highlight" des Tages:
Mini-Echsen!