10 März 2015

Warren Dairy 01.01.15 - 01.03.15

Am 01.01.15 ging es dann direkt auf eine 800 Kuh starke Rotary Dairy in der Nähe von Rosedale VIC. Da ich zu Melkzeit dort ankam, ging es direkt in die Dairy, um sich einen ersten Eindrucks des ganzen zu erhaschen.
Mojo! Eine kleine arrogante Flitzpiepe mit keinerlei Manieren und voller Energiue und Jagdtrieb. Immer wieder er Grund für Ratlosigkeit und Lachen! 
 DIe vollgeregnete Folie von der Silage abrollen nachdem man eine Tonne Auto- und Traktorreifen auf einen Haufen geschmissen, -rollt und -schleppt hat.
 
Gaaanz wichtig: Die "Scheiss-Kappe", ohne die man verloren wäre! 
 Nach dem morgendlichen Melken und Putzen gehts endlich los nach Rosedale zum Pancakes essen, wie jeden zweiten Samstag, wenn Olivia (Tochter des Chefs) dor arbeitet.
 Mojo die kleine verwöhnte Dive genießt jede Streicheleinheit, die sie bekommen kann!
 Zeit die Kälber zu Füttern, da alles hier ein bisschen größer ist, gilt das auch genauso für das Füttern der Kälber. Nicht jedes einzelne bekommt seinen eigenen Eimer, sondern ein runder Tankanänger wird mit Milch gefüllt und dann in der Kälberweide abgestellt. Wenn abgestellt, müssen nur noch die Ventile geöffnet werden und die Kälber trinken aus den Gummizitzen rund um den Tank. Lediglich die Neuzugänge müssen indivuduell gefüttert werden für ein paar Tage.
 Einer der Stars der Dairy: Teddy!
Eine der nettesten Kühe, die als eine der Ersten auf die Plattform geht und danach noch in der Dairy bleibt, um herumzuschnüffeln, oder einfach nur zuzugucken.
Mit dem Quad hinter Kühen herjagen auf endlosen Weiden... Ein absoluter Traum!
Da die Kalb Saison im März anfängt, müssen alle Kühe aussortiert werden, von den Bullen separiert werden und dann in Gruppen je nach Kalbungsdatum gesteckt werden. 
 Löcher graben in der Dairy, 1 1/2 Stunden fast hüfttiefe Löcher graben, um neue Pfäle einzubetonieren.
Einer der großen Vorteile des morgendlichen Melken sind die wunderschönen Sonnenaufgänge! 
Rodeo in Sale! Leider existieren hier keine vielsagenden Bilder, jedoch war es absolut genial! Rodeo mit Pferden und Bullen an einem genialen Abend ... ein Erlebnis und auf jedenfall etwas mit Wiederholungsbedarf! 

Melbourne New Years Eve

 Von Neujahr gibt es leider keine zu guten Bilder. Das Feuerwerk in Melbourne wurde dann von einer Grünalage bei St. Kilda besichtigt. 5 andere Deutsche und ich setzten uns auf einen kleinen Hügel an den See, von wo aus wir die Skyline von Melbourne sehen konnten. (nicht auf dem Bild)
Um Mitternacht ging dann das pompöse Feuerwerk los. Von jeden Hochhaus in Melbourn schossen einheitliche Feuerwerke in den Himmel, mit größeren Raketen zwischen drin.
Insgesamt auf jeden fall ein Erlebnis und ein schöner Abend!