Danach - auf dem Weg zum Sea Life - dann eine lustige Endeckung...
... man siehe und lese selbst!
Als wir dann mit der Metro am Darling Harbour angekommen waren, mussten wir noch ein kleines Stück laufen bis zum Sea Life.
Dann begann die Tour durchs Sea Life. Für 32$ war es ok und auch teils sehr informativ - schöne Schnappschüsse inklusive.
Unter anderem gab es auch Wasserschlangen, die im Aquarium ganz schön anzusehen sind, denen man aber in der Natur nicht gerne begegnen will.
Außerdem gab es viele verschiedene Arten an Schildkröten...
...nicht nur diese winzigen Exemplare, sondern auch einige mit sehr langen Hälsen - fast so lang wie der Rest des Körpers.
Weiter ging es in einen Bereich mit Fischen, Quallen udn Korallen mit "speziellen Fähigkeiten". Zu diesen interessanten Artgenossen gehörte unteranderen der "Flashlight Fish", der neon grün leuchten konnte. Ebenfalls eine Koralle, die ein sehr schönes Motiv war.
Weiter ging es zu einem riesigen Aquarium mit Haien, Rochen und auch dieses wundervolle Exemplar, vor dem kein Salatblatt sicher war!
Das obige schöne Aquarium konnte man unterlaufen und durch die Glasscheiben, die vielen Arten von Haien und Rochen zu beäugen. Danach konnte man das ganze Treiben auch von oben beäugen.
Das Selbe war auch beim nächsten riesigen Becken möglich, hier konnte man sich ganz auf die unterschiedlichsten Haiarten konzentrieren mit teils wunderschönen Hintergründen!
In einem weiteren Becken konnte man alle Arten und Farben an Fischen bestaunen mit ein paar wenigen Schwertfischen, grauen Haien, "Black Tip" Haien und "Whit Tip" Haien.
Hier ein kleiner Schnappschuss, wie einer der Schwertfische einen kleinen Schwarm vor sich her treibt.
Zum Schluss des Sea Life Rundgangs ein kleiner Schnappschuss mit mir - ja ich war auch da nicht nur die Fische.
Ein riesiges Heighlight des Tages!!!
Mein erster Koala in der Wildnis Sydney's endeckt, ganz eisam und allein auf einem Baum schlafend...
... naja die Wildnis ensprach dann dem Eingansbereich des Australian Zoo in Sydney und der Baum entsprach einem Klettergebälb, versehen mit frischen Ästen - geschlafen hat er dann leider tatschlich.
Zum Abschluss dann noch eines, der insgesamt 5 aufgestellten Nashörner. Leider habe ich nur diese zwei geschnappschusst, da ich zunächst nichts damit anfangen konnte, aber vielleicht bietet sich ja nochmal die Möglichkeit!
Nach dem Burger-Abendessen ging es dann wieder in die Cocktailbar, in der wir vor 2 Tagen bereits waren, da Sonntags alle Pubs usw. um 10 Uhr schließen und jene Cocktailbar schon um 12.
Trotzdem gelungener Tag - und Abend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen